Interviews rund ums Torwarttraining

Zum Thema Torwarttraining hat mittlerweile jeder etwas zu sagen: der Stammtischbruder von nebenan genauso wie der Lokaljournalist, der sich bisher nur mit Pferderennsport beschäftigt hat oder auch übermotivierte Eltern, deren Filius zwar im Tor steht, die aber ansonsten von den Regeln des Fußballsports nur eine vage Ahnung haben.

In dieser Rubrik lassen wir auch echte Profis zu Wort kommen:

Warum wird überhaupt jemand Torwart? Früher waren die Auswahlkriterien recht einfach, denn oft landete der langsamste und unbeweglichste Spieler zwischen den Pfosten. Doch diese Zeiten sind lange vorbei: Gerade Kids zieht es wie magnetisch ins Tor und voller Eifer ahmen sie ihre Vorbilder mit der Nr. 1 nach. "Fußball Vorort" hat hierzu einen interessanten Artikel veröffentlicht, den wir Ihnen gerne zur Verfügung stellen.

(Mit freundlicher Genehmigung von "Fußball Vorort")

Torwart_Story_Fussball_Vorort.pdf
PDF-Dokument [1.0 MB]

Das Torwarttraining in der 1. Frauen-Bundesliga wird in diesem Beitrag genau beleuchtet - zu Wort kommen die TorwarttrainerInnen des Hamburger SV, des SC Freiburg, TeBe Berlin, 1. FC Saarbrücken und des 1. FFC Frankfurt. (Erschienen in der Ausgabe 01/2010 von "TORWART")

TW_Training_Frauen_Bundesliga.pdf
PDF-Dokument [4.7 MB]

Interview mit Bernd Dreher, der jahrelang gemeinsam mit Sepp Maier den Titan Oliver Kahn beim FC Bayern München trainierte. Bernd Dreher ist jetzt für den FC Schalke 04 tätig. (Erschienen in der Ausgabe 01/2009 von "TORWART")

Interview Bernd Dreher.pdf
PDF-Dokument [2.1 MB]

Interview mit der Schweizer Fußballtorhüterin und Eishockeyspielerin Kathrin "Ka" Lehmann, damals noch in Diensten des Zweitligisten FFC Wacker München. (Erschienen in der Ausgabe 01/2008 von "TORWART")

Interview Kathrin Lehmann.pdf
PDF-Dokument [2.3 MB]
Druckversion | Sitemap
© Torwartakademie München-Land 2024